Eine Fahrt mit dem Heißluftballon – immer wieder atemberaubend und spannend zugleich

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

(CIS-intern) – Die Vogelperspektive erleben zu können hat uns schon immer fasziniert und begeistert. Besonders dann, wenn man sie in aller Stille und nahezu schwebend genießen kann. Und genau dies sind die Vorzüge einer schönen Ballonfahrt und genau deshalb sind Ballonfahrten nach wie vor äußerst beliebt. Die Fahrten selbst können mittlerweile weltweit unternommen und an verschiedensten und ungewöhnlichsten Orten gestartet werden. Die Fahrt an sich kann dann atemberaubend und absolut einzigartig werden und bleibt unvergesslich in schönster Erinnerung. Und: Sie wird garantiert zu einem Erlebnis der besonderen Art.

Über den Wolken von Hamburg

Die Sicht von oben ist schon etwas ganz besonderes – erst recht dann, wenn es sich um die eigene Heimatstadt oder eine sehenswerte Metropole handelt.  Dann wird man sich wundern, wie überschaubar plötzlich die gesamte Stadt nebst Randgebiete wird, wenn sie von oben, über den Wolken schwebend am Horizont, erlebt wird. Generell bietet eine solche Fahrt die Möglichkeit das gesamte Gebiet rings um den Start einmal in seiner Gesamtheit betrachten zu können. Dazu kommt, dass viele, die schon einmal eine solche Fahrt unternommen haben, es immer wieder noch einmal erleben möchten.

Wiederholungstäter gibt es tatsächlich nicht wenige und einige von ihnen entdecken sogar eine Art Leidenschaft und Passion und sind stets mit an Bord. Hoch über den Wolken sein zu können und dabei die einzigartige Stille am Horizont erleben zu können, ist schon ein beeindruckendes Erlebnis.

Als Geschenk und Überraschung

Die Ballonfahrten werden sehr oft als Geschenk überreicht. Denn viele sprechen und träumen immer wieder davon, einmal eine Fahrt im Korb eines Ballons erleben zu dürfen. Doch dies dann auch in die Realität umzusetzen scheitert meist. Termine, Verpflichtungen und Co. und schon ist das Jahr ohne ein solches Erlebnis verstrichen. Der Liebsten im Heißluftballon, hoch oben einen Heiratsantrag zu machen, ist ebenso besonders, wie auch die Fahrt als Geschenk zu überreichen. Besser noch: Denn wer sich derartigen Aufwand für einen kreativen Heiratsantrag macht, hat schon einmal generell gute Karten. Der bekommt definitiv ein JA und vor allem ganz viel Bewunderung für so viel Kreativität.

Ballonfahrten sind schon immer eine sehr spannende, wie auch reizvolle Sache. Denn sie sind zum einen vielleicht die Erfüllung eines lang gehegten Traumes und Wunsches, wie aber auch eine Bereicherung, die Dinge einmal aus der Vogelperspektive erleben zu zu können und sich dabei tatsächlich frei wie ein Vogel fühlen zu können.

Wichtig: Um einen Termin zur Ballonfahrt wahrnehmen zu können, muss das Wetter unbedingt stimmen. Deshalb sind die Fahrten zwar terminlich festlegbar, aber grundlegend nicht planbar. Denn das Wetter spielt dabei immer die Hauptrolle und natürlich auch die Verantwortlichen, die dafür Sorge tragen müssen, dass alle Sicherheitsaspekte auch gewährleistet und berücksichtigt werden. Wetterfeste Bekleidung ist ebenfalls wichtig, denn hoch oben kann es schon einmal recht windig und kühl werden, obwohl es am Boden noch recht angenehm war.

Foto: von Timur Kozmenko auf Pixabay

Nächster Beitrag

Fotos Hotel 25hours Hamburg Hafencity

5 / 5 ( 1 vote ) (CIS-intern) – Eher ungewöhnliche Einrichtung erwartet den Gast in den weltweiten 25hours Hotels.  So auch in der Hamburger Hafencity. Das gesamte Hafencity Hotel ist im Stil der Seefahrt recht rustikal eingerichtet.  Jedes Hotelzimmer, aber auch alle anderen Örtlichkeiten erzählen eine Geschichte aus der […]