Elbphilharmonie müßte erweitert werden: Über 100.000 Teilnehmer bei der Verlosung

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

CIS –

Na, da müssen wir wohl doch noch (theoretisch) eine Weile warten, bis die Elbphilharmonie fertig wird. Sie müßte nämlich so einige tausenden Menschen mehr Platz bieten können. Aber Spaß beiseite, die Verlosung der Tickets zum Eröffnungskonzert läuft auf Hochtouren. Dazu hier die offizielle Pressemitteilung:

Foto: Mario De Mattia

Ein sehr irdisches Pfingstwunder ereignete sich über die Feiertage im Zusammenhang mit der Elbphilharmonie: Die Zahl der Anmeldungen für die Verlosung von insgesamt 900 Freikarten für die beiden Eröffnungskonzerte der Elbphilharmonie am 11. und 12. Januar 2017 überschritt in den Pfingstfeiertagen die Marke von 100.000. Die Verlosung hatte am Montag, den 9. Mai, begonnen. Eine Teilnahme ist noch bis zum 7. Juli möglich.

Etwa 97 Prozent der Anmeldungen kommen aus Deutschland, etwas mehr als ein Drittel aller Verlosungsteilnehmer lebt in Hamburg. Mit reger Nachfrage auf das Gewinnspiel war zu rechnen; dass sie so überwältigend ist, zeigt die große Vorfreude in der Stadt und im Land auf die Eröffnung der Elbphilharmonie.

Die Website ticketverlosung.elbphilharmonie.de, über die die Verlosung abgewickelt wird, bleibt noch bis zum 7. Juli 2016, 23.59 Uhr, freigeschaltet. Eine einmalige Zwischenziehung der ersten 100 Gewinner von je zwei Freikarten findet am 10. Juni 2016 statt. Wer zu diesem Zeitpunkt kein Glück hatte, nimmt automatisch an der zweiten Ziehung nach dem 7. Juli 2016 teil, bei der die übrigen 350 Gewinner ausgelost werden. 100 weitere Tickets werden weltweit von Kooperationspartnern der Elbphilharmonie verlost.

Weitere Informationen und die vollständigen Teilnahmebedingungen der Ticketverlosung unter ticketverlosung.elbphilharmonie.de.

Nächster Beitrag

Dabei sein? Beim Musical-Workshop in Hamburg?

CIS – Die Workshop Tour geht in die nächste Runde. Wir sind sehr glücklich auch über unseren neuen Kooperationspartner www.mydays.de ( ab Mitte Juni kann man dort auch Tickets ordern) 20./21 August Köln / Task Schauspielschule 27./28 August Hamburg / Stage Up 03./04 September Berlin / STAGE FACTORY Berlin 10./11 […]