Urlaubsfieber in den Hamburger Messehallen

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Zufriedene Gesichter am ersten Tag der REISEN & CARAVANING Hamburg // 435 Ausstellende präsentieren alles zum Thema Urlaub

Fernweh, Reiselust und Neugier liegen am ersten Tag der REISEN & CARAVANING Hamburg in der Luft. Seit Mittwochmorgen ist die größte Urlaubsmesse in Norddeutschland wieder für Besucherinnen und Besucher geöffnet.

In sieben Hallen präsentieren 435 Ausstellerinnen und Aussteller noch bis kommenden Sonntag, 11. Februar, ihre Angebote. Die neusten Urlaubstrends, trendige Caravaning-Fahrzeuge, Leckereien aus der ganzen Welt und Rad-Action pur: Reiselustige kommen in allen Hallen auf ihre Kosten. „Es ist das zweite Mal, dass wir die REISEN & CARAVANING Hamburg als Messe Stuttgart veranstalten – und es ist immer wieder eine Freude“, sagt Alexander Ege, Direktor Tourismus & Caravaning. „Wir blicken zufrieden auf den ersten Tag zurück und freuen uns auf die nächsten Tage.“

Die neusten Caravaning-Trends in drei Hallen
In drei Hallen dreht es sich alles um das Thema Caravaning. Besonders gefragt sind Kastenwagen und Dachzelte. Auf der Messe zeigen Ausstellerinnen und Aussteller, wie einfach sich Kastenwagen mit wenigen Handgriffen und Modulbauweise vom Familiengefährt in ein Freizeitfahrzeug verwandeln lassen. Auch in den Dachzelten wurde am ersten Tag fleißig Probe gelegen. Sie eignen sich vor allem für Caravaning-Einsteigerinnen und -Einsteiger.

Wer auf der Suche nach dem nächsten Reiseziel ist, sollte unbedingt in Halle B7 vorbeischauen. Ob ein Wochenende im Harz, Badespaß an der Nordsee, ein Roadtrip durch die USA oder eine Polarexpedition mit dem Schiff: Hier ist für jede und jeden etwas dabei. Besonders beliebt sind in diesem Jahr vor allem die regionalen Reisen.  

Nach einer Menge Action gibt’s eine Stärkung
Dass die Hamburgerinnen und Hamburger gerne mit dem Rad fahren, wurde im Rad- und Outdoor-Bereich deutlich. Outdoor-Begeisterte tauschten sich mit Expertinnen und Experten über die neusten Fahrrad-Modelle aus und testeten diese direkt vor Ort auf dem Parcours. Nach so vielen  Eindrücken auf der RC Hamburg war es vielen Besucherinnen und Besuchern nach einer Stärkung für zwischendurch. Auf der GenussReise gibt es für jeden Geschmack etwas: Das Angebot umfasst Käse, Wurst, verschiedene Gewürze, Spirituosen wie Wein, Liköre und vieles mehr. Neu dabei und gut besucht waren die Barbecue-Area und der Craft-Beer-Bereich.

Weitere Informationen gibt es auf: www.reisenhamburg.de

Nächster Beitrag

Reisen & Caravaning Hamburg 2024: "Schmackhafte" Infos zum Thema Reisen

(CIS-intern) -Ich habe ja schon viele Messen besucht, auf einer “Wohnmobil”-Ausstellung war ich allerdings noch nicht.  Auch wir (meine Partnerin und ich)  hätten gerne ein Wohnmobil, ein kleines Feines, aber es langt bei den heutigen Preisen leider auch nicht einmal für einen Gebrauchten. Egal, wir wollten mal schauen, was es […]