Das Schönste im Leben

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Auf die Frage, was ein Leben lebenswert macht, hat wohl jeder eine eigene Antwort. Je nachdem, was für ein Typ ein Mensch ist, können das besondere Abenteuer sein, sportliche Hochleistungen oder die Selbstverwirklichung im Beruf. Und natürlich gibt es noch viel mehr, was für uns zu einem Höhepunkt im Leben werden kann. Doch wohl kaum ein Ereignis kann unser Leben so entscheidend verändern wie die Geburt eines Kindes.

Alles ändert sich

Die große Veränderung, die das Leben einer Frau erfährt, wenn sie ein Kind bekommt, beginnt schon lange vor seiner Geburt. Denn mit dem Eintritt einer Schwangerschaft ist bei ihr nichts mehr wie vorher. In ihrem Körper starten die Hormone ein Programm, das Vorgänge im Organismus aktiviert, die es zu keiner anderen Zeit im Leben gibt. Das Programm hat den Auftrag, für eine winzig kleine Eizelle, die soeben befruchtet worden ist, eine schützende Kinderstube im Mutterleib einzurichten. Darin wird sie mit allem versorgt, was sie braucht, um in den folgenden neun Monaten zu einem gesunden Säugling heranzuwachsen.
Diese Aktivitäten verbrauchen viel Energie, darum hat jede schwangere Frau einen besonders hohen Bedarf an lebenswichtigen Nährstoffen. Diese Nährstoffe werden natürlich auch dringend als Lebensbausteine für die gesunde Entwicklung des Kindes gebraucht, darum ist es wichtig, dass jede werdende Mutter darauf achtet, dass ihre Ernährung in der Schwangerschaft möglichst reich an Vitaminen und essenziellen Mineralstoffen ist.

Ein neues Leben entsteht

Eine gesunde körperliche und seelische Konstitution der Frau ist eine wichtige Voraussetzung für den guten Verlauf einer Schwangerschaft. In dieser Zeit finden viele organische und physische Veränderungen statt, die von einem erfahrenen Facharzt überwacht werden sollten, damit sich alles positiv entwickeln kann. Das schützt das körperliche Wohlbefinden der werdenden Mutter und fördert das gesunde Wachstum des Embryos.
Prof. Dr. med. Martin Krapp hat in Hamburg einen guten Namen als erfahrener Arzt für Pränatalmedizin. Bei ihm sind werdende Mütter in besten Händen, denn er begleitet sie mit seiner kompetenten Fürsorge durch ihre gesamte Schwangerschaft bis hin zur Geburt. Als Experte für vorgeburtlichen Ultraschall überwacht er regelmäßig ihren Verlauf und kann mithilfe von hochmodernen Diagnostik-Instrumenten dafür sorgen, dass Mutter und Kind vor vermeidbaren Komplikationen bewahrt bleiben und und beide gesund durch diese aufregende Zeit kommen.
Dank dieser intensiven Betreuung kann eine werdende Mutter ruhigen Mutes dem Tag entgegensehen, an dem ihr Kind endlich das Licht der Welt erblickt. Und auch hier ist Dr. Krapp mit seinem Team zur Stelle und kümmert sich darum, dass der kleine neue Erdenbürger in bestmöglicher Verfassung ins Leben starten kann.

Nichts ist wie früher

Die ganz große Umstellung im Leben mit einem Kind kommt aber erst, wenn es mit seiner glücklichen Mama nach der gut überstandenen Geburt nach Hause kommt. Denn von nun an läuft hier nichts mehr so, wie es lief, bevor es zur Welt kam. Jetzt fließen Tage und Nächte übergangslos ineinander und alle bisher gewohnten Routinen sind über den Haufen geworfen. Bis die Eltern irgendwann wieder einmal eine ganze Nacht durchschlafen können und so etwas wie eine Regel entsteht, zu welchem Zeitpunkt alle zusammen ein gesundes Essen zu sich nehmen, wird vermutlich noch viel Zeit vergehen.

Bild von 2147792 auf Pixabay

Nächster Beitrag

Schüleraustausch und Gap Year - AUF IN DIE WELT-Messe in Hamburg zeigt die Chancen

(CIS-intern) – AUF IN DIE WELT-Messe am 13.01.2024 in Hamburg: Insider-Informationen zu Schüleraustausch und Gap Year für das Auslandsjahr 2024 und 2025 Schüleraustausch USA und weltweit, High School in den USA, Internat in Kanada, Freiwilligendienst in Thailand, Gap Year nach der Schule, Sprachkurse in England oder Work and Travel in […]